Schülervertretung

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, sehr geehrte Lehrerschaft und liebe Eltern:

Wir sind die neue SV des Schuljahres 2022/23 und möchten uns und unsere Aufgaben einmal vorstellen.

SV22 23 mit Logo(v.l.n.r. Mathias Hirschler - Verbindungslehrer, Hannah Keitlinghaus (Q2) - Schülersprecherin, Mattias Kranz (EF) - stellv. Schülersprecher, Jacqueline Donner - Verbindungslehrerin, Farid Talliss Baba (EF) - stellv. Schülersprecher)


Die Aufgaben unserer Schülervetretung:
Die Schülervertretung ist allgemein als das Bindeglied zwischen den Schülern und dem Rest der Schule, das heißt der Schulleitung, den Lehrern und eventuell Eltern. Hierbei vertritt die SV die Interessen der gesamten Schülerschaft.

Konkret: Unsere Aufgabe besteht darin, dass wir uns in Kooperation mit Eltern, der gesamten Lehrerschaft und der Schulleitung aktiv an der Entwicklung unserer Schule beteiligen.

Folgende Bereiche werden von der SV aktuell bearbeitet:

Wir sind für Ideen und Anregungen stets offen und sind jederzeit ansprechbar.

Was kann ich selbst tun? Wie kann ich mithelfen und mitarbeiten?

Du bist kein Klassensprecher bzw. keine Klassensprecherin bzw. Vertreter/in? Das ist kein Problem, denn bei uns dürfen gerne alle mitarbeiten, die Lust haben und sich engagieren wollen! Komm doch mal vorbei im SV-Raum! Wir freuen uns auf Dich!

Wie ihr uns erreicht:

In der Schule:

  • Die festen Zeiten, zu denen wir uns in den Mittagspausen treffen, entnehmt ihr bitte dem SV-Brett oder der Türe des SV-Raums.
  • Sofern es sich um kleinere Anliegen handelt auch immer gerne während den Pausen, Sprechstunden oder nach der Schule

                              

Oder per Mail an:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!

Eure SV

Image/Video Background
für jede Sektion!

Mit dem Layout Manager können Sie Ihren Abschnitten ganz einfach Videohintergründe
oder Bilder hinzufügen, damit Ihre Website interessant und interaktiv aussieht.

Adresse

Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk
der Stadt Mönchengladbach Sekundarstufen I und II

Nespelerstraße 75

41066 Mönchengladbach

Telefon +49 (0) 2161 69 60 10  

Telefax +49 (0) 2161 69 60 169 

Internet  www.gesamtschule-neuwerk.com

E-Mail  gs-neuwerk@arcor.de